Reiseland: Kanada, British Columbia, Teil 1
Vancouver - Williams Lake - Wells Grey

Reiseart: Autorundreise und Wanderungen
Wann? 04. - 18.09.2004
Wer? Ralf Neumaier
Kurzbeschreibung: Reise von Vancouver - Whistler - Horsefly - Wells Grey PP - Okanagan Lake (Summerland) - Manning PP - Vancouver

Richmond Park, River Road, ca. 10 Min. vom Airport entfernt.
Auto: Pontiac Sunfire.

Der erste Morgen in Canady. Gute Luft und gut geschlafen. Vom freundlichen Campgroundmanager gab's übriges Coleman-fuel für umsonst, dann ging's los nach Norden.
Ich steuerte den Sportwagen quer durch das menschenleere Vancouver - es war Feiertag. Die Capilano Suspension-Bridge in N.Vancouver war zu teuer, also gings weiter zum Picknick am Meer am Porteau Cove Prov.Park. Weiter über Squamish - das gute alte Squamish - wo ich das erste Mal mit Tommy telefonierte. Alles klar - Monstereinkauf im Supermarkt - Kundenkarte (die übliche Kundenbindung ähnlich der Payback-Karte)
Whistler: die Stadt wirbt schon für die olympischen Spiele im Jahre 2010... Bars und volle Fußgängerzonen - viele Vancouverians machten am Feiertag einen Kurztrip in die Bergstadt.
Shopping - Straßencafes - europ. Architektur. Man konnte tatsächlich draußen sitzen und Biertrinken. Es gibt sogar eine Brauereigaststätte - fast so wie hier bei uns.
An solchen Wochenenden platzt die Stadt aus allen Nähten - es gibt jedoch nur 3000 ständige Einwohner...
Ein genialer Moutainbikepark am Lift. Kneipen, in denen es erlaubt ist sein Fahrrad mit hinein zu nehmen....
Die Tour zu den Joffrey-Lakes verwarf ich, da die Tageszeit schon zu weit vorangeschritten war. Stattdessen ging es weiter...Halt am See von Highway 99, irgendwann nach Pemberton. Die Straße hat den Beinamen "Sea to Sky-Highway".
Tolle sternenklare Nacht am BC Forest Campground unweit Highway 99. Eine Piste für 4-Rad-Antrieb führte zum Site - der Pontiac Sunfire meisterte den Weg trotzdem... Der Fluss war nebenan und versorgte mich mit Wasser
Der erste ruhige Nacht in BC! Scrambled Eggs und Tee für den Start in den Tag nach Norden
kurz vor Lillooet
Fraser Canyon
Fraser Canyon
Hwy 99 von Lillooet zur Junction 97
2-Tagestour mit Tommy in der Teapot-Recreation-Area. Wegen Dauerregens mussten wir die Tour leider abbrechen. Die Nacht in der Teapot-Cabin war witzig und trocken. Irgendwelche verrückten Snowboarder nutzen die Hütte im Winter als Pause zwischen aberwitzigen Abfahrten an fast senkrechten Hängen...Klaro, dass in der Hütte noch andere Sachen abgehen....
Ein Kanadabericht ohne Bärenfotos geht wohl nicht...
Schwarzbär an der Straße
Fahrt von 100 Mile House zum Wells Grey Provincial Park
Am Parkeingang von Wells Grey Park: Ausblick Spahats Falls.
Der Park ist der älteste und größte des Landes und zieht viele Deutsche an...
Die Hauptattraktion des Parks: Helmcken Falls - vierthöchster Wasserfall des Landes mit 143m Höhe!

Teil 2

oder zurück zur Begrüßung oder Startseite Startseite der Homepage