Reiseland: Deutschland, Heubach
Reiseart: Tageswanderung
Wann? Sonntag - 22.10.2006
Wer? Andy, Hebbet, Matze, Volker, Willi, Thomas, Frieder, Waffi, Ralf
Kurzbeschreibung: Rundtour um Heubach, Ostalb

Tourfoto 01 An einem sonnigen Sonntagmorgen trafen wir uns in der Röntgenstr. in Backnang, bildeten Fahrgemeinschaften und fuhren los. Volker und Hebbet nahmen wir an der Schorndorfer Brücke auf und fuhren durch Schwäbisch Gmünd nach Heubach. Am Ortsrand zum Fuße des Scheuelbergs parkten wir und wanderten los. Wir hatten Taschenlampen dabei um zufällig vorbeikommende Höhlen zu erkunden. Andere fröhliche Wanderpartien waren auch unterwegs.
Tourfoto 02 Wir suchten Höhlen am Scheuelberg und fanden welche. Vermutlich ist dies die Fastnachtshöhle
Tourfoto 03 Die Höhlengänger fanden kein Gold...aber Höhlenspinnen.
Tourfoto 04 1. Pause - Wir hören ein Blasinstrument - ein Alphorn oder Ähnliches - es schallt vom Rosenstein durch den Wald.
Tourfoto 05 Blick nach Westen auf die Königsberge Rechberg und Hohenstaufen
Tourfoto 06 Beuren am Sudfüße des Scheuelbergs. Die Jakobshöhle oder hieß sie anders war mit Gitter zugeschlossen worden - zum Wohle der Höhlenbewohner
Tourfoto 07 Super-Ausblick nach Süden.
Tourfoto 08 Bargau im Nordwesten. Später kam uns eine Wanderpilgerin entgegen. Sie hatte irgendwelche Schellen am Wanderstock und anderes rituelles Utensil umgebunden. Womöglich waren wir auf dem Jakobsweg?
Tourfoto 09 Der Weg vom Scheuelberg-Gipfel zum Naturfreundehaus Himmelreich zog sich wegen Durst unendlich in die Länge.
Tourfoto 10 Die Schlange am Ausschank des Naturfreundehauses war zudem lang. Wir sprachen uns ab und irgendwie gelangte jeder zu seinem Bier - endlich Bier! Aber keiner schlug über die Stränge, so dass wir nicht viel später Richtung Bargauer Kreuz aufbrechen konnten.
Tourfoto 11 Kickerei und weiter

Fortsetzung Teil2

oder zurück zur Begrüßung oder Startseite Startseite der Homepage